Hersteller | Deutz | Typ | KG 230 BS |
![]() |
|||
Fabriknummer | 57181 | Bauart | B-dh |
![]() |
|||
Baujahr | 1961 | Spurweite | 1000 mm | ||||
12.09.1961 |
Auslieferung an ARBED - Vereinigte Hüttenwerke Burbach-Eich-Düdelingen AG, Werk Burbach, Saarbrücken-Burbach "2" |
|
__.__.1971 |
=> Stahlwerke Röchling-Burbach GmbH, Werk Burbach, Saarbrücken-Burbach "2" |
|
__.06.1982 | => ARBED-Saarstahl GmbH, Saarbrücken-Burbach "2" | |
__.__.1983 |
an Victor Asper Maschinenbau, Küsnacht [Händler] |
|
__.__.198x |
an Carlo Vanoli AG, Thalwil [Einsatz beim Bau des Schwammendinger Strassenbahn-Tunnels in Zürich] |
|
__.__.1986 | an DFB - Dampfbahn Furka-Bergstrecke AG, Andermatt "HGm 51" | |
__.__.1986 |
Umbau auf Adhäsions- und Zahnradantrieb [dabei Verlängerung des Rahmens, neue Aufbauten, Einbau des Zahnradantriebs] |
|
__.__.1987 | Inbetriebnahme nach Umbau | |
__.__.2012 | Umbau durch DFB - Dampfbahn Furka-Bergstrecke AG, Realp [Remotorisierung] |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |