Hersteller | Deutz | Typ | V 100.10 | Lebenslauf | |||
Fabriknummer | 57355 | Bauart | B'B'-dh | Bilderupload | |||
Baujahr | 1961 | Spurweite | 1435 mm | ||||
15.12.1961 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "V 100 1118" | |
20.12.1961 | Abnahme | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "211 118-5" | |
18.07.1988 | z-Stellung | |
30.09.1988 | Ausmusterung [08.1987 in Ingolstadt vh] | |
__.__.198x | Überführung nach Aschaffenburg [08.1988 + 07.1990 a vh] | |
__.__.1991 | Überführung nach Würzburg [01.1991 a vh] | |
__.03.1991 | an Krupp Lonrho GmbH, Essen | |
__.08.1991 | an C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton "24" | |
__.01.1991 | Überführung nach Moers [02.1991 vh, Umbau für Tunnelbaustelle] | |
__.__.1993 | an On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH, Mettmann | |
__.__.1993 | Überführung nach Heilbronn [10.1993 + 05.1994 a vh] | |
18.11.1993 |
an Sersa AG, Zürich "Am 847 958-6" [Name: Nicole] [1994 Neulackierung in rot/weiß, 1997 Neulackierung in weiß] |
|
13.02.1997 | Abnahme durch SBB | |
30.09.2009 | => Sersa Group AG (Schweiz), Zürich "Am 847 958-6" | |
__.03.2016 | an BEG - Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebsgesellschaft mbH, Brohl-Lützing "Am 847 958-6" | |
__.03.2017 |
an G.C.F. Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A., Taranto [ohne Motor] [Überführung ab 03.06.2017 per Straßentieflader] |
|
__.__.2019 | an Gefer S.p.A., Roma "IT-RFI 270771-5" |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |